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Grundsätzlich gibt es in der Schweiz kein gesetzliches Rückgaberecht aber es kann vorkommen, dass ein bestelltes Produkt nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Von einem normalen Kaufvertrag können Käuferinnen und Käufer also in der Regel nicht zurücktreten.
Wir unterscheiden die Produktgruppen Wohnaccessoires und Möbel und gewähren Ihnen eine 14 Tage Frist ab Rechnungserstellung bei Wohnaccessoires und 7 Tage Frist ab Rechnungserstellung bei Möbel.
Wenn Sie den gekauften Artikel (Accessoires, Spiegel, Kleinmöbel bis CHF 450.00) retournieren möchten, bitten wir Sie, uns schriftlich einen Antrag zu stellen per E-Mail an sh**@************24.ch. Ist die Ware noch unbeschädigt und in der Originalverpackung, kann sie innerhalb einer Frist von 14 Tagen zurückgenommen werden. Gebühren vorbehalten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht mit komplettem Lieferumfang retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können.
Eine Retoure durch den Postversand erfolgt nur kostenlos, wenn die bestellten Artikel defekt sind. Ist die Ware intakt und Sie möchten die Ware per Post an unsere Adresse retournieren, so müssten die üblichen Gebühren für den Postversand von Ihnen übernommen werden.
Für das Retournieren von Möbel (Möbel, Kleinmöbel und Spiegel ab CHF 450.00) müssen Sie zwingend, bei der Bestellung eine Rückgabeversicherung abgeschlossen haben. Diese beträgt 10% vom Kaufpreis und kann beim Warenkorb gewählt werden.
Wenn Sie das gekaufte Möbelstück retournieren möchten, bitten wir Sie, uns schriftlich einen Antrag zu stellen per E-Mail an sh**@************24.ch. Ist die Ware unbeschädigt und/oder noch in der Originalverpackung, kann sie innerhalb einer Frist von 7 Tagen zurückgenommen werden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Produkte, die nicht in einwandfreiem Zustand sind oder nicht mit komplettem Lieferumfang retourniert werden, eine beschädigte Verpackung oder Gebrauchsspuren aufweisen, nur gegen Bearbeitungspauschalen oder aber gar nicht zurücknehmen können.
Erbrachte Dienstleistungen wie Lieferung und Montage werden nicht zurückerstattet. Der Rückgabetransport wird durch Living&more GmbH organisiert und die Kosten sind mit den Rückgabeversicherung abgedeckt, nicht aber die Demontage und wieder Verpacken den zu retournieren Artikeln. Wir behalten uns das recht vor, diese zusätzliche Kosten in Rechnung zu stellen.
Rückgabebedingungen: Beachten Sie die begründeten Ausnahmen.
Je nach Zustand des Artikels werden folgende Vorgehensweisen unterschieden:
Eine Rückgabe zur Gutschrift (maximal der Kaufpreis) ist möglich, wenn
Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn
Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und ohne Abzug einer Bearbeitungspauschale möglich, wenn
Eine Rückgabe zur Gutschrift ist nach individueller Prüfung und Abzug einer Bearbeitungspauschale von bis zu 20% möglich, wenn
Die individuelle Prüfung erfolgt nach Erhalt durch Living&more GmbH. Eine Rücknahme kann erst dann garantiert werden, wenn Sie im Retouren-Prozess eine Bestätigung des Rücksende-Auftrags erhalten haben. Die Bearbeitungspauschale nach individueller Prüfung beträgt mindestens 10 und maximal 25% des Kaufpreises. Über die Möglichkeit zur Rückgabe und die konkrete Höhe der von der Gutschrift abzuziehenden Pauschale kann erst nach erfolgter Prüfung entschieden werden.
Hinweis:Die Bearbeitungspauschale dient zur Kostendeckung im Rücknahmeprozess. Als Outlet-Möbel gekennzeichnet und zu reduzierten Preisen bieten wir geöffnete und/oder retournierte Möbel erneut in unserem Onlineshop an.
Eine Rückgabe und Gutschrift ist nicht möglich, wenn
Stand Februar 2025